KLAGES-Struktur- und Tarifcheck
Diese Schulung ist inhaltlich für Mitarbeiter im Arbeitszeit- und Personalmanagement ausgelegt.
Sie haben Fragen oder Unsicherheiten zur Abbildung Ihrer Tarife und und können diese Unsicherheiten intern nicht klären? Dann kommen Sie uns! In ungestörter Atmosphäre prüfen wir mit Ihren Mitarbeitern Ihre Tarife auf technische Umsetzung und Struktur im CLINICPLANNER und steigern die Motivation.
Ziel dieser Schulung ist, Ihre Tarife technisch und strukturiert hinterlegen zu können.
Schulungsinhalte
Es werden u. a. folgende Inhalte vermittelt:
- Stammtabellen
- Anlegen und Verändern von Basisdaten
- Ausfälle und deren Kürzungsmethoden
- Haushierarchien
- Wie lege ich eine neue Abteilung / einen neuen Dienstplan an?
- Welche Funktionen kann ich mit einer neuen Abteilung nutzen?
- Wie spare ich Zeit und kopiere schon bestehende Arbeitszeiten?
- Personaldaten
- Hinterlegung von tariflichen Bedingungen im Personalstamm
- Abrechnung
- Wie rechne ich eine Abteilung ab und übergebe die berechneten Zulagen in unser Abrechnungssystem?
- Anlage von Schichten
- Arbeitsschichten, Fehlzeiten, Bereitschaften
- Was sind Schichtoptionen
- Wie hinterlege ich tarifliche und gesetzliche Besonderheiten
- Dashboards, Auswertungen
- Einführung in die o.g. Bereiche und Hinterlegung tariflich benötigter Profile
Wir bieten unsere KLAGES-Fortbildungen in Präsenz bei Ihnen vor Ort oder als Online-Schulungen an. Planen Sie rechtzeitig und informieren Sie sich über freie Terminkapazitäten und Kosten zu unseren Fortbildungen. Wir freuen uns auf Sie!
Seminarinhalt:
- Aufbau des Personaldatensatzes
- Zulagen- und Zuschlagsdefinitionen
- Umsetzen von Tarifen und Haustarifen/Dienstvereinbarungen
- Rechtestrukturen im CLINIC PLANNER
- Dienstdefinitionen
- Schnittstellen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Auswertungen
Schritt 1: Prüfung der Einstellungen aller AVR Tarife und Erstellung einer Liste für den Kunden. Diese enthält:
– unterschiedliche Einstellungen auf den verschiedenen Mandanten
– unklare und ggfs falsche Einstellungen
–> Durchführung bei Bestätigung des Angebots schon in KW 34 möglich
Schritt 2: der Kunde prüft und klärt ab, was von diesen Einstellungen geändert werden muss
Schritt 3: Anpassung/Erweiterung der tariflichen Einstellungen durch K&P
–> Durchführung voraussichtlich im Oktober 2024