Gandenschutzhof SolLuna – Große Herzen für Tiere

Bereits seit mehr als 10 Jahren unterstützt das Unternehmen Klages & Partner den Gnadenschutzhof SolLuna e.V. in Rietberg. Von Anfang an war Geschäftsführer Dieter Klages, selbst ein überzeugter Natur- und Tierliebhaber, von der Herzenswärme und Liebe, die den Tieren hier entgegengebracht wird, tief berührt. Unter der Leitung von Irmgard Gubitz verfolgt ein bunt gemischtes Team an engagierten Helferinnen und Helfern das Ziel, einer Vielzahl an Tieren mit trauriger Vergangenheit ein echtes Zuhause auf Lebenszeit zu geben und das so tiergerecht wie möglich. Ausgestoßen, verlassen, nicht mehr gewollt; Schicksale, die uns beim Menschen mitunter noch berühren, interessieren uns bei Tieren kaum. Sie werden oftmals buchstäblich einfach weggeworfen und sich selbst überlassen. Dabei vergessen wir leider, dass wir die Tiere brauchen … die Tiere uns aber nicht. Die ganze Welt spricht über Klima- und Umweltschutz, das schließt aber unweigerlich den Tierschutz mit ein, denn sterben die Tiere, sterben auch wir. Wenn wir die Natur verstehen wollen, dann müssen wir die Tiere verstehen, daher leben auf dem Gnadenschutzhof SolLuna die Menschen mit den Tieren und nicht umgekehrt.

Für Dieter Klages ist die Unterstützung des Vereins eine echte Herzensangelegenheit, denn die hier gelebten Werte wie Menschlichkeit, Wertschätzung, Respekt und Bodenständigkeit sind Werte, die auch er vertritt und die wir in unserer Gesellschaft, privat wie auch beruflich, dringend brauchen. Daher plant das Unternehmen Klages & Partner, nicht nur finanzielle Unterstützung zu leisten. Auf dem Gnadenschutzhof gibt es verständlicherweise immer viel zu tun und da ist jede tatkräftig helfende Hand gerne willkommen.

Dieter Klages möchte seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür begeistern, im Rahmen der Aktion „Klages hilft“ auf dem Gnadenschutzhof mit anzupacken und dabei nicht nur den Teamspirit fördern, sondern jedem Mitarbeitenden auch die Gelegenheit geben, von den Tieren zu lernen.

https://www.gnadenschutzhof-solluna.de